"Toll, was die Knirpse alles schon können"
BZ-INTERVIEW mit einem Bad Krozinger Weihnachtsmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Bad Krozinger Weihnachtsmann geht mit der Zeit. Im Jobsharing mit einem Kollegen hat er im Wechsel täglich zwischen 17 und 18 Uhr den Weihnachtsmarkt auf dem Lammplatz besucht. Sehr zur Freude der Kinder, die sich, kaum, dass seine rote Kapuze und sein Bischofsstab gesichtet wurden, erwartungsvoll um ihn scharten. Am Sonntag hatte der Weihnachtsmann seinen letzten Arbeitstag - zumindest in diesem Jahr. Über seine Erfahrungen auf dem Weihnachtsmarkt sprach BZ-Mitarbeiterin Martina Faller mit einem der beiden roten Gesellen.
BZ: Hallo, lieber Weihnachtsmann. Viele Kinder, die Sie mit ihrem Bischofsstab sehen, rufen Sie "Nikolaus", obwohl Sie den roten Mantel des Weihnachtsmannes tragen. ...