Tödliches Spektakel – Hahnenkämpfe sind auf den Philippinen immer noch populär
Hahnenkämpfe sind der wohl größte Publikumssport auf den Philippinen. Wie sehr das brutale Spiel die Menschen bewegt, zeigt sich bei der Quasi-Olympia der Hähne, dem "World Slasher Cup" in Manila.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unter nervösen Blicken packt der Mann im schwarz-weiß gestreiften Shirt die zwei Hähne am Schopf. "Der Linke bewegt sich doch gar nicht mehr", zischt ein Zuschauer, der sein Geld auf den Vogel auf der rechten Seite gesetzt hat. Aber der Schiedsrichter im Ring erkennt noch eine Regung. Der Kampf läuft weiter. Die Hähne taumeln aufeinander zu, sacken zusammen. Seit sieben Minuten liefern sie sich ein tödliches Duell. "Ende!", fordert einer von den Rängen. Wieder hebt der Schiedsrichter die erschöpften Tiere in die Luft, setzt sie auf den Boden. Jetzt rührt sich der Linke überhaupt nicht mehr. Der Schiedsrichter winkt den Kampfrichtern zu, die ...