Tödliche Routinekontrolle
Polizist wird in Augsburg erschossen / Täter sind auf der Flucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG (dpa). Nach einer Routinekontrolle von zwei Unbekannten und einer spektakulären Verfolgungsjagd ist ein Polizist in Augsburg erschossen worden. Der 41-Jährige wollte die vermutlich schwerkriminellen Männer in der Nacht zu Freitag mit seiner Kollegin kontrollieren. Die Verdächtigen rasten mit einem Motorrad davon. Als sie von den Polizeibeamten gestellt wurden, erschoss ein Täter den Polizisten, seine Begleiterin wurde verletzt. Nach den flüchtigen Männern wurde eine Großfahndung eingeleitet.
Die Beamten hatten ursprünglich vor, die verdächtigen Männer auf dem Parkplatz im Stadtgebiet zu überprüfen. Daraus wurde um kurz vor drei Uhr morgens eine waghalsige Verfolgungsjagd über einen Staudamm bis zum Augsburger ...