Todtnauer Hütte findet zwei Käufer
Naturschutz erwirbt alten Teil und reißt ihn ab / Heutiger Pächter wird Eigentümer des neueren Hüttenteils und der Parkfläche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Rätselraten um die Zukunft der Todtnauer Hütte ist gelöst. Das in Freiburg ansässige Bundesvermögensamt hat zwei Käufer gefunden. Die Naturschutzbehörde des Landes kauft den von der Bundeswehr benutzten und zuletzt leer stehenden alten Teil und reißt ihn ab. Die Fläche wird renaturiert. Den neueren Anbau erwirbt der heutige Pächter mit den Garagen und Parkplätzen und kann den gastronomischen Betrieb mit 20 Betten weiterführen. Rund eine Million Mark fließt so vom Höchsten in Hans Eichels Staatskasse nach Berlin.
Nach langen aber vergeblichen Bemühungen des Bundesvermögensamts einen Käufer für die geschichtsträchtige Hütte unterhalb des Gipfels zu finden, ist nun eine Lösung gefunden worden, mit der alle Beteiligten ...