Todtmoos hechelt Rennen entgegen
Am kommenden Wochenende findet mit den jährlichen Schlittenhunderennen "das" winterliche Großereignis im Kurort statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos rüstet sich zum wintersportlichen Großereignis in diesem Jahr: Ab Freitag, 27. Januar, steht der Kurort wieder ganz im Zeichen der Schlittenhunde. Die 31. Auflage der internationalen Schlittenhunderennen steht an und rund 150 Gespanne mit etwa 1000 Schlittenhunden werden am Samstag und Sonntag um den Cup der Europäischen Schlittenhunderennsport Vereinigung, den Schwarzwaldpokal "Rothaus-Cup" sowie um wichtige Punkte zur Qualifikation zur Europa-Meisterschaft fahren.
Seit 1975 das erste Rennen stattfand, hat sich Todtmoos zum Mekka des Schlittenhunde-Rennsports im Schwarzwald entwickelt. Die Schlittenhunderennen zählen nicht nur zu den Größten ihrer Art in Deutschland, sie sind auch jeweils das winterliche Großereignis schlechthin im Kurort. Nicht nur ...