Tod von Stef Wertheimer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KIPPENHEIM

Tod von Stef Wertheimer

Der aus Kippenheim stammende Geschäftsmann und Museumsgründer Stef Wertheimer ist im Alter von 98 Jahren in Israel gestorben. Dies bestätigte seine Enkelin Maya Wertheimer der Deutschen Presse-Agentur. Wertheimer galt lange als der erfolgreichste in Israel lebende Unternehmer. Das US-Magazin "Forbes" schätzte sein Vermögen zuletzt auf 7,6 Milliarden Dollar. Er besuchte noch 1935 als Sextaner ein halbes Jahr das Ettenheimer Gymnasium. Noch vor Weihnachten 1935 emigrierte seine Familie aus der Bahnhofstraße 2 mit ihrer Mehlhandlung nach Palästina. 2008 wurde Wertheimer für seine Verdienste im jüdisch-christlichen Dialog mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet, 2012 erhielt er das Große Verdienstkreuz Deutschlands.
Schlagworte: Stef Wertheimer, Maya Wertheimer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel