Account/Login

Aussteiger

Friedrich Ritter aus Kandern-Wollbach inspiriert US-Autorin zu Roman

BZ-Plus Das Überlebensexperiment des Aussteigers Friedrich Ritter auf einer Galapagosinsel endete in den 1930er-Jahren in Mord und Totschlag. Nun will US-Autorin Abbott Kahler über sein Leben schreiben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedrich Ritter und seine Geliebte Do...lich misshandelt hat, vergiftet wurde.  | Foto: Copyright Southern University of California
1/2
Friedrich Ritter und seine Geliebte Dore Strauch auf den Galapagosinseln: bis heute wird darüber spekuliert, ob er von seiner Lebensgefährtin, die er mutmaßlich misshandelt hat, vergiftet wurde. Foto: Copyright Southern University of California
Zeitungsberichte, Filmdramen, Dokumentationen, Romane und Sachbücher beschäftigen sich bis heute mit der bizarren Geschichte um Friedrich Ritter, den wohl berühmtesten Wollbacher. Eine New Yorker Bestsellerautorin will die Geschichte des auf einer einsamen Galapagosinsel zu Tode gekommenen Aussteigers nun als tatsachenbasierten Roman neu erzählen. Für ihre Recherchen reiste Abbott Kahler Ende September sogar nach Wollbach.
Friedrich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel