Interview über "Kon-Tiki"
Tobias Santelmann: „Unsere Bärte waren nur angeklebt“
TICKET-INTERVIEW: Tobias Santelmann über "Kon-Tiki", Freiburg und Norwegen sowie die Oscar-Verleihung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer hätte gedacht, dass an Bord der Kon-Tiki ein Freiburger war! Zumindest in dem nun entstandenen Kinofilm gehört Tobias Santelmann dazu, der am 8. August 1980 in Freiburg geboren wurde. Der Sohn eines Deutschen spielt den Funkexperten Knut Haugland und darf nun auf eine große Filmkarriere hoffen. Demnächst soll er an der Seite von Bruno Ganz in "Kraftidioten" vor der Kamera stehen. Markus Tschiedert traf den Schauspieler zur Premiere von "Kon-Tiki" in Berlin.
Ticket: Was bedeutet es Ihnen, in Freiburg geboren zu sein?Tobias Santelmann: Ich bin zwar in Freiburg geboren, doch als ich ein Jahr alt wurde, zog meine Familie nach Norwegen. Mein Vater ist Deutscher, und auch Santelmann ist ein deutscher Name, der einzigartig in ...