Tobias Baur überragt alle
Der 14-Jährige Bernauer rast zu zwei Schüler-Landesmeistertiteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Am ersten Tag der alpinen Landesmeisterschaft der Schüler am Oberen Ahornbühl nutzte der Nachwuchs aus dem Schwarzwald den Heimvorteil. Bei den Mädchen S 14 belegte der Skiverband Schwarzwald (SVS) die Ränge zwei bis sechs. In der S 12 sicherte sich der SVS alle Podestränge und Landesmeister bei den Jungen wurde Tobias Baur (SZ Bernau). Bei traumhaften Bedingungen fuhr der 14-Jährige tags darauf im Slalom zum zweiten Titel. Bei der Siegerehrung wurde Baur von Stefan Wirbser, dem SVS-Präsidenten, mit der Hansjörg-Schlager-Trophäe und dem Preis für den Meisterschaftsbesten ausgezeichnet.
Ausrichtet wurden die Titelkämpfe von der Gemeinde Feldberg mit Bürgermeister Stefan Wirbser an der Spitze sowie drei Feldberger Skivereinen. Mit 59 Mädchen und 84 Jungen war die Landesmeisterschaft gut besetzt. Die beiden Riesenslalomkurse von 840 Meter Länge (205 Meter Höhenunterschied) hatten Landestrainer Klaus Ammon (Feldberg) und der schwäbische Trainer Manfred Sturm ...