B31

Neustadts Bürgermeister nennt Freiburger Fahrverbotspläne "bodenlose Frechheit"

Bürgermeister Hinterseh sieht Neustadt durch Freiburgs beantragtes Lkw-Durchgangsverkehrsverbot gefährdet. Er spricht von einer "bodenlosen Frechheit" und sagt: "Das ist indiskutabel." Er befürchtet Ausweichverkehr, denn auch ein Fahrverbot auf der B500 ist mit eingeplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hoch-Brücke (links) als Einfallsto...Helios-Klinik, dort liegt die Abfahrt.  | Foto: Jürgen Peschek
Die Hoch-Brücke (links) als Einfallstor von der B 31 für Verkehr, der durch Neustadt ins Jostal weiterfährt? Am oberen Rand des Fotos erkennt man gelb die Helios-Klinik, dort liegt die Abfahrt. Foto: Jürgen Peschek
Von einer "bodenlosen Frechheit" hat Bürgermeister Armin Hinterseh in der öffentlichen Gemeinderatssitzung gesprochen. Zornig macht ihn der Eindruck, dass Freiburg seine Probleme – hohes Verkehrsaufkommen und schmutzige Luft – ohne Rücksicht auf das Umland lösen könnte. Damit wäre aus seiner Sicht Tür und Tor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel