Titisee-Neustadt folgt dem Kartellamt und schreibt die Konzession neu aus
Titisee-Neustadt folgt dem Kartellamt und schreibt die Konzession neu aus / Noch kein Bescheid vom Bundesverfassungsgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Also, nochmal von vorn: Wie angekündigt, hat der Gemeinderat beschlossen, dass Titisee-Neustadt die Konzession für den Betrieb des Stromnetzes neu ausschreibt. Mit dem Beschluss folgt das Gremium der Verfügung des Bundeskartellamts.
Die Behörde hatte bemängelt, dass das Verfahren bei der Vergabe an die Energieversorgung Titisee-Neustadt nicht korrekt abgelaufen sei. Die Stadt wehrt sich gegen die Verfügung und deren Rechtsgrundlagen, unter anderem vor dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht. Bislang jedoch ohne Ergebnis oder ohne ...