Titelverteidiger tritt in Löffingen an
In der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals treffen die Rothosen auf Rielasingen-Arlen / FC Neustadt spielt in Überlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (off/vfqw/dzä). Einsätze im Pokal werden von den Vereinen meist unterschiedlich bewertet: Die einen brennen vor Tatendrang und fiebern den Pokalduellen entgegen, weil in einem Fußballspiel stets alles möglich ist und der krasse Außenseiter den hohen Favoriten rauskegeln kann. Es gibt aber auch Mannschaften, die empfinden das Pokalgeschäft als lästige Pflicht, die lediglich vom Kerngeschäft in der Liga ablenkt. Eine erste verlässliche Standortbestimmung sind die Spiele in der ersten Runde des südbadischen Verbandspokals aber allemal.
FC Überlingen – FC Neustadt (Samstag, 17.30 Uhr). Die wichtigsten Erkenntnisse nach dem 1:0-Sieg in der Pokal-Qualifikation in Obereschach lauten für den FC Neustadt: Zu null gespielt, gegen den Ball ordentlich gearbeitet und das Selbstvertrauen gestärkt. Maßgeblichen Anteil daran, dass keine Gegentore fielen, hatte Neustadts Torhüter Rick Kiefer. "Er strahlt Ruhe und Souveränität aus. Er tut der Mannschaft ...