Titelkämpfe als Erfolgsgeschichte
Rekordbeteiligung und gutes Niveau bei Meisterschaft des Reiterrings Oberrhein / Seniorentitel an Katrin Frech und Thomas Fritsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Die Meisterschaft des Reiterringes Oberrhein entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte. Jahrelang hat kein Verein die Titelkämpfe übernehmen wollen, weil jeder befürchtete, dass sich dafür nicht genügend Reiter begeistern würden und ein reines Ringturnier ein tiefes Loch in die Kasse des Ausrichters reißen würde. Doch die Vorsitzende des Reiterringes Iris Keller glaubte an die Meisterschaft und fand Mitstreiter. Allen voran Volker Trefzger, auf dessen Gestüt Sengelen in Schopfheim die Meister am Wochenende zum wiederholten Mal ermittelt wurden.
Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Zahl der Teilnehmer von Jahr zu Jahr stetig gewachsen. In diesem Jahr waren es "so viele wie noch nie", bilanzierte Iris Keller freudestrahlend. Mithin ...