Tipps für Nachwuchspoeten
Die Wortkünstler Leticia Wahl und Felix Römer haben 29 Schülern innerhalb von zwei Tagen einen Poetry-Slam-Workshop gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Manchmal ist es gar nicht so einfach, leere Seiten mit Gedanken zu füllen und Texte zu schreiben. Für die Slam-Poeten Felix Römer und Leticia Wahl ist Schreiben ihr täglich Brot, in den vergangenen zwei Tagen haben sie bei einem Poetry-Workshop 29 Schülern der Rudolf-Eberle-Schule, der Werner-Kirchhofer-Realschule und des Scheffelgymnasiums ihre Tipps und Trick verraten und den jungen Nachwuchstalenten Mut gemacht, kreativ zu sein.
Mit Sprache zu spielen und genau das auszudrücken, was man möchte, in Versen zu dichten, ist eine Kunst. Die bedeutenden Werke von Schriftstellern und Dichtern wie Ibsen, Brecht und Schiller sind schützenswertes Kulturgut. Sprachkunst muss ...