Tipps für junge Bewerber im Beruf
Hinter "Assessment-Center-Training" versteckt sich nichts anderes als eine Empfehlung, wie sich Leute in Firmen bewerben sollen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Schon rein äußerlich ist den Schülerinnen und Schülern, die am Samstag ins Bildungszentrum Leben bringen, anzusehen, dass hier kein normaler Unterricht stattfindet. "Wir haben die Angemeldeten aufgefordert, sich so anzuziehen, als ob sie zu einem echten Auswahlverfahren gehen würden", erklärt Sabine Wohlrab die aus dem üblichen Rahmen fallende Schulbekleidung. Auch wenn es sich nur um eine Übung handelt, der Assessment-Center-Trainings-Workshop soll möglichst wirklichkeitsnah sein.
"Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir." 14 Gymnasiasten im Alter zwischen 16 und 20 Jahren nehmen diese Weisheit durchaus ernst und haben sich zu dem Seminar angemeldet, dass der Freundes- und Förderkreis des Erasmus-Gymnasiums organisiert hat. "Nicht unvorbereitet" will Caroline Singh in die ...