Timo Boll tritt aus Roßkopfs Schatten
Mit dem Titel im Einzel und Doppel Deutschlands bislang erfolgreichster Spieler bei der Tischtennis-Europameisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZAGREB (sid). "Senkrechtstarter" Timo Boll hat bei der EM in Zagreb mit einem Tischtennis-Feuerwerk Geschichte geschrieben und endgültig Jörg Roßkopfs langen Schatten verlassen. Die Triumphe im Einzel und Doppel mit seinem Klubkollegen Zoltan Fejer-Konnerth (beide Gönnern) machten den 21 Jahre alten Weltranglistensechsten nach dem vorherigen Team-Silber zu Deutschlands erfolgreichstem Spieler in der 44-jährigen EM-Historie.
Seine Krönung zum "König von Zagreb" vollzog der Linkshänder im Finale gegen den Ochsenhausener Bundesliga-Profi Kalinikos Kreanga (Griechenland) mit einem 11:9, 4:11, 11:8, 3:11, 11:7, 11:6 und überwältigt von Emotionen mit einem Kniefall. "Vor allem ...