Sommerskispringen
Tim Modricker springt in Bad Griesbach aufs Podium
Erstes Sommerskispringen in Bad Griesbach mit überschaubarer Beteiligung aus dem Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SOMMERSKISPRINGEN (jun). Zum Auftakt der Bad Griesbacher Sommerskisprung-Serie hat sich mit zweimal 63 Metern der zweifache Cupsieger und Schanzenrekordhalter Maximilian Kaiser (WSV Braunlage) am Sonntag den Sieg auf der großen Kreuzkopfschanze gesichert. Bei den Frauen war die 20-jährige Svenja Würth (SV Baiersbronn) eine Klasse für sich. Mit 69 Teilnehmern, darunter fünf junge Frauen, war die Veranstaltung schlechter besetzt als im Vorjahr, als 95 Sportler angetreten waren.
Bei heißem, sonnigen Sommerwetter organisierte die wettkampferprobte Ski-Zunft Bad Griesbach das Springen auf der großen Kreuzkopfschanze (KP 57 Meter) routiniert. Der kritische Punkt der Schanze wurde im Wettbewerb 20 Mal übertroffen. Die größte Weite mit 64 Metern erreichte im ersten Durchgang der 17-jährige David ...