Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Tierräuber im Zoo
Von Jana Amann, Klasse 4a, Johannes-Schwartz-Schule Freiburg
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zoodirektor erzählte, dass sein Löwe Shankar und seine Tigerin Samira drei junge Liger bekommen hatten. Das ist etwas ganz Besonderes, das kommt in der Natur nur sehr selten vor. Aber die Liger (sie heißen Lio, Shira und Tiger-Lilly) wurden gestohlen. "Könnt Ihr mir helfen, sie zu suchen?", fragte Heinrich Klackerstein. "Na klar!", meinte Betti Z.. Kurze Zeit später standen B. Zetti und Betti Z. im Zoo und fingen an, die Liger zu suchen. "Komm, wir suchen mal in dem Waldstück da hinten.", rief B. Zetti. "Die Liger sind erst vor Kurzem gestohlen worden, die Diebe können also noch nicht so weit weg sein." Nach kurzer Suche entdeckten sie eine kleine Scheune. Sie guckten hinein und sahen Lio, Shira und Tiger-Lilly in einem Käfig sitzen. Schnell befreiten B. Zetti und Betti Z. die drei Liger und brachten sie zurück zum Zoo. Heinrich Klackerstein freute sich sehr, als er die beiden mit den drei Ligern sah. Und er freute sich auch, dass die ganze Geschickte in der Zeitung erschien und eine Menge Besucher den Zoo besuchten. Eine Woche später war auch der Täter geschnappt. Es war der ehemalige Tierpfleger Lukas Roditzki, der mit den Ligern eine Menge Geld verdienen wollte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.