Tierische Landschaftspflege

Auftrieb: In Münstertal hat die Weidesaison auf den Jungviehweiden begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Landschaftspfleger ziehen los: Noc...ewohnten Sommerweiden im Münstertal.    | Foto: Eberhard Gross
Die Landschaftspfleger ziehen los: Noch etwas zögerlich begaben sich die Jungrinder auf den Weg zu den noch ungewohnten Sommerweiden im Münstertal. Foto: Eberhard Gross

MÜNSTERTAL. Auf den drei Jungviehweiden der Gemeinde grasen nunmehr bis zum Herbst wieder die Rinder und betätigen sich damit gleichzeitig als Landschaftspfleger. Bei idealem Wetter wurde mit der Beschickung der Brandenweide der Viehauftrieb abgeschlossen, wobei die Tiere guten Futterbestand vorfanden. Mit insgesamt 115 Jungrindern sind die Weiden gut belegt.

Begonnen hat in den vergangenen Tagen offiziell die diesjährige Weidesaison auf den öffentlichen Jungviehweiden. Gab es ursprünglich etwa ein Dutzend derartiger von der Gemeinde in eigener Regie betriebener Weiden, so ist ihre Zahl im Laufe der Jahre auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Heckmann, Rüdiger Ahlers, Elmar Mangold

Weitere Artikel