"Tierisch" vergnügliche Tour
Die siebte Literaturmeile führte an der Wiese entlang von Hausen nach Fahrnau und drehte sich um das Thema Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/HAUSEN. Entenrennen, literarische Eseleien und allerlei Geschichten über Maulwurf, Käfer, Krähe & Co: "Tierisch" vergnüglich ging es am Freitag bei der siebten Literaturmeile zu, die an der Wiese entlang von Hausen nach Fahrnau führte und sich um das Thema Tiere drehte. Drei bekannte Autoren, Markus Manfred Jung aus Hohenegg, Wernfried Hübschmann aus Hausen und Ralf H. Dorweiler aus Steinen-Hägelberg, hatten für die vier Stationen humorvolle, heitere, aber auch nachdenkliche Geschichten und Gedichte im Spaziergepäck.
Station 1 – Markus Manfred Jung: Treffpunkt und Startpunkt waren am Hebelhaus in Hausen, wo Bürgermeister Martin Bühler die stattliche Schar von 100 Literaturwanderern begrüßte und ankündigte, dass "die eine oder andere Überraschung auf der Strecke" auf sie warte. "Im Hebelhüsli muess ma Hebel lese", eröffnete Markus Manfred Jung – zünftig ausgestattet ...