Tierhalter im Urlaub, Ferkel sterben
Unsachgemäße Tierhaltung im "Naturhotel Schlüchtmühle" / Ergebnis: Zwei Hängebauchschweine und ein Ziegenbock sind tot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Ein toter Ziegenbock und zwei tote Hängebauchschweine: Dies ist das Ergebnis einer unsachgemäßen Tierhaltung im "Naturhotel Schlüchtmühle" in Grafenhausen. Wie Sabine Schimkat, stellvertretende Pressesprecherin im Landratsamt Waldshut, auf Anfrage der Badischen Zeitung informierte, sind die Ferkel vermutlich an Unterkühlung gestorben, der verendete Bock wurde vom Leiter des Veterinäramtes unter einem Busch gefunden. Gegen den Tierhalter, der sich derzeit in der Dominikanischen Republik im Urlaub befindet, wird nun wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten ermittelt.
"Dem Betreiber müsste die Konzession entzogen werden", so Bürgermeister Erich Kiefer auf Anfrage der BZ über die Behandlung von Tieren im "Naturhotel Schlüchtmühle". Grundsätzlich sei es für den Rathauschef eine fragwürdige Angelegenheit, wenn Schweine in einer ...