Tiere pflegen, wenn Besitzer krank ist
Der Tierschutzverein Markgräflerland nimmt vor allem schwer zu vermittelnde Katzen auf, hilft aber auch beim Gassigehen mit Hunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Bugginger Katzenhaus leben die Bewohner in Gruppen zusammen. | Foto: Tierschutzverein Markgräflerland Im Bugginger Katzenhaus leben die Bewohner in Gruppen zusammen. | Foto: Tierschutzverein Markgräflerland](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/01/26/46/184624710-w-640.jpg)
BUGGINGEN. Seit zehn Jahren existiert das Katzenhaus des Tierschutzvereins Markgräflerland in Buggingen. Es wird derzeit bewohnt von 17 schwer zu vermittelnden Katzen und diversen Meerschweinchen, Kaninchen und Chinchillas. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwierig genug, kommt jetzt noch die Corona-Krise hinzu.
Schwer zu vermitteln sind die Katzen deshalb, weil sie in die Kategorie "schwarz oder getigert und scheu" fallen. Diese Katzen suchen einen neuen Besitzer, der kein ausgefallenes, besonders hübsches Tier sucht, sondern dem neuen Mitbewohner zugesteht, drei bis fünf Monate ...