Tiere, Clowns und Liebe zum Beruf
Der Zirkus Kaiser gastiert in March / Artistenfamilie in der achten Generation / Handgemachtes Programm für Alt und Jung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Dort, wo sonst schräg gegenüber dem Feuerwehrhaus schlicht eine Wiese grünt, hat einmal mehr der Zirkus Kaiser sein Zelt aufgeschlagen. Der Familienbetrieb zeigt noch bis zum 5. Juni, was ein "echt altdeutsches Zirkusprogramm" ausmacht: Ebenso freche wie tollpatschige Clowns, humorig-rasante Tierdressuren, schwindelerregende Akrobatik und atemberaubende Jonglage. Vor allem aber zeigt die Artisten-Familie ein haus- und handgemachtes Familienprogramm – für Familien.
Edmund Kaiser ist 45 Jahre alt, Vater von vier Kindern und Zirkusdirektor. "Eigentlich bin ich Mädchen für alles", sagt Kaiser und lacht. Am Premierentag in March, dem 27. März, ist es heiß und schwül. Bei solchem Wetter steht unter der Zirkuskuppel die ...