Tiefere Sohle, höhere Ufer
Ergebnisse der Flussgebietsuntersuchung zeigt Handlungsbedarf im Bereich Aulebach auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. In der Gemeinderatssitzung in Gutach stellten Catharin Schäfer und Urban Ronecker vom Fachbüro Wald + Corbe sowie Henning Wiesse vom Landratsamt (Untere Wasserbehörde) die Untersuchungsergebnisse für den Hochwasserschutz speziell am Aulebach vor. In einer Sitzung 2019 waren die Ergebnisse für Elz und Wilde Gutach im Bereich der Gemeinde bereits vorgestellt worden.
Vor ihren Ausführungen meldete sich der ehemalige Gemeinderat August Weis in der Bürgerfragestunde zu Wort und stellte eine historische Chronologie der Überschwemmungsereignisse, speziell im Bereich Bleibach und Kregelbach, aber auch im Ortsteil Gutach, vor. Diese unterstreichen, dass die Hochwasserschutzmaßnahmen, die danach präsentiert wurden, dringend erforderlich sind. Deshalb dankte Schäfer ihm im ...