Tief im Westen wird Herbie gefeiert
Freiburg ist für den Rock und Pop im Großformat nicht verloren: 53 000 Fans kommen zum Grönemeyer-Open-Air auf der Messe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tief im Westen, tief im Freiburger Westen, ist gestern Abend die größte Geburtstagsparty über die Bühne gegangen, die diese Stadt je gesehen hat: 53 000 Fans feierten zum 100. Jubiläum des SC Freiburg einen Mann: Herbert Grönemeyer. Ganz nebenbei bestand die Neue Messe ihre Feuertaufe als Open-air-Gelände. Das Konzert hat bewiesen: Freiburg ist für Rock und Pop im XXL-Format noch nicht verloren. Bis zum Redaktionsschluss verlief der Abend völlig reibungslos - und, entgegen allen Vorhersagen, trocken.
Um Zehn nach Acht gestern Abend begann die große Show: Da jagte ein ausgesprochen gut aufgelegter Herbert Grönemeyer zum ersten Mal über den Laufsteg vor der Bühne. Die Fans verziehen ihm auch, dass er zunächst ...