Account/Login

Amateurfußball

Thomas Schmidt hört als Präsident des südbadischen Fußballverbands auf

BZ-Plus Neun Jahre stand Thomas Schmidt an der Spitze des südbadischen Fußballverbands. Nun hört er auf. Neue Ziele will er im privaten Bereich setzen. "Die Freude auf die Zukunft überwiegt", sagt er.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der scheidende SBFV-Präsident Thomas Schmidt  | Foto: SBFV
1/3
Der scheidende SBFV-Präsident Thomas Schmidt Foto: SBFV
BZ: Herr Schmidt, nach neun Jahren an der Spitze des südbadischen Fußballverbands kandidieren Sie nicht mehr. Wann fiel die Entscheidung und warum?
Schmidt: 2022 habe ich mich mit meiner Familie bereits darüber abgestimmt. Ein Grund ist aber auch, dass wir die Verweildauer an der Spitze des Verbands von drei auf vier Jahre erhöht haben. Wären es nur drei Jahre, hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt. So wäre ich am Ende einer weiteren Amtszeit aber 74 Jahre alt. Mit 70 Jahren ist ein Punkt erreicht, bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel