Account/Login

Thierse schreckt SPD auf

Umstrittene Thesen des Bundestagspräsidenten zur Befindlichkeit Ostdeutschlands.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Wie geht es Ostdeutschland? Die SPD gibt auf diese Frage keine einheitliche Antwort: Der für den Aufbau Ost zuständige Staatsminister Rolf Schwanitz meint, dass die Analyse von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse falsch ist. In seinen ,,Fünf Thesen zur Vorbereitung eines Aktionsprogramms für Ostdeutschland" kommt Thierse zu der Einschätzung, dass die wirtschaftliche und soziale Lage der neuen Länder ,,auf der Kippe steht".

Auf Thierse wartet der Ärger der Genossen. Denn seine Thesen sagen aus, dass der Aufbau Ost, den Bundeskanzler Schröder im Wahlkampf zur Chefsache erklärt hatte, nicht weit gediehen ist. Ausführlich widmet sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel