"Therme" liegt in Händen der Bürger

3816 Lenzkircher und 1248 Breitnauer können morgen zur Wahl gehen und über die Beteiligung ihrer Gemeinden entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD (pes/rm/sb). Können die Pläne für die Schwarzwald-Therme in Titisee weiterentwickelt werden oder verschwinden sie am Montag in der Schublade? 3816 Lenzkircher und 1248 Breitnauer befinden morgen in Bürgerentscheiden darüber, ob sich ihre Gemeinden an den Kapitalkosten beteiligen. An ihnen hängt es, ob das Finanzierungsmodell verwirklicht werden kann.

Der Friedrichshafener Unternehmer Josef Wund möchte für 25 Millionen das Erlebnis- und Wohlfühlbad am Hirschbühl bauen. Er will sieben Millionen Eigenkapital und fünf Millionen per Landesbürgschaft einbringen. Der Landkreis hat einen Investitionszuschuss zugesagt, der sich nach bisherigen Aussagen bei einer Million ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel