Portrait
Theresia Bauer: "Das ist mein Wunschressort"
Theresia Bauer von den Grünen hat in der neuen Landesregeriung das Ressort für Wissenschaft, Forschung und Kunst inne. Das Porträt einer erst einmal wunschlos glücklichen Politikerin.
Sa, 21. Mai 2011, 0:00 Uhr
Südwest
Thema: Neu im Kabinett
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. "Es ist mein Wunschressort", sagt strahlend Theresia Bauer, die neue Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Und sie weiß, dass ihr das auch alle abnehmen. In den zehn Jahren, die die Heidelberger Grüne dem Landtag angehört, hat sie sich so leidenschaftlich wie kompetent in die hochschulpolitische Debatte eingemischt. Nun kann sie Hochschulpolitik in der grün-roten Regierung gestalten.
"Wir haben viel auf hohem Niveau zu bewahren": Theresia Bauer weiß um die Qualität der Hochschul- und Kulturlandschaft Baden-Württembergs. Ihr Name fiel sofort, als die Grünen das Wissenschaftsressort reklamierten. Theresia Bauer hat sich als Hochschulexpertin einen Namen gemacht und ...