Therapie-Sitzung im Jahnstadion
Die Lage für den FC Löffingen und FC Neustadt wird bedrohlicher, nur der Sieger des Derbys am Mittwoch verschafft sich Luft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (off). Karsten Kraft muss lachen, als er gefragt wird, wie es ihm denn so geht. "Es gibt Schlimmeres als Niederlagen im Fußball", sagt der Löffinger Trainer einen Tag nach dem deprimierenden 1:3 im Heimspiel gegen RW Salem. Nahe gegangen ist ihm der fatalistische Auftritt seiner Elf aber schon, das gibt der Fußballlehrer offen zu. Trainer und Mannschaft sind ja eine Schicksalsgemeinschaft: Geht es dem einen schlecht, hat auch der andere keine gute Laune. Das könnte nach dem Derby gegen Neustadt schon wieder ganz anders sein.
FC Neustadt – FC Löffingen (Mittwoch, 14.30 Uhr). Bekanntlich eignen sich Fußball-Derbys bestens zum Therapieren von Mangelzuständen. Statt auf einer Couch wird die "Sitzung" eben auf dem Rasen abgehalten. Dem FC Löffingen kommt der Termin deshalb genauso recht wie dem FC Neustadt. Denn nicht ...