Thema Fluglärm zerzaust die FDP
Ausschlussantrag gegen Fluglärmleugner Schmidt-Cotta / Das Klima zwischen Stadt- und Kreisverband ist getrübt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Alle verbünden sich gegen den Züricher Fluglärm – nur Donaueschingens FDP hält das Wehklagen für überzogen. Mit dieser Ausreißerposition, formuliert von Ralf-Roland Schmidt-Cotta, hat sie Ärger heraufbeschworen. Regionalpolitiker fühlen sich brüskiert, innerhalb der FDP gärt Ungemach: Die Kreis-FDP ist stinksauer auf den Stadtverband, die Kreistagsfraktion verlangt Schmidt-Cottas Parteiausschluss.
Am 12. September schickte Schmidt- Cotta den Torpedo auf Reise. Sechs südbadische Landräte, Abgeordnete, Bürgermeister und Bürgerinitiativen stellten sich an diesem Tag parteiübergreifend hinter ein "Manifest", mit dem Landes- und Bundesregierung aufgefordert wurden, in der Fluglärmfrage die ...