Theaterspielen macht Spaß, stark und weckt ungeahnte Talente

BZ-INTERVIEW mit der Entspannungspädagogin Sabine Lowien über das Integrative Theaterprojekt "Round-about" von Behinderten und Nichtbehinderten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. "Round-about" nennt sich ein integratives Theaterprojekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderung schon seit einiger Zeit ihre Liebe zum Schauspielern und Theaterspielen ausleben können. Künstlerische Leiterin ist die Emmendinger Gesundheits- und Entspannungspädagogin Sabine Lowien. Sie will die zunächst auf den Raum Bahlingen/Kaiserstuhl beschränkte Gruppe für Interessenten aus anderen Kreisgemeinden öffnen. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Sabine Lowien über das Projekt.

BZ: Wie kam das Projekt denn überhaupt zustande?
Lowien: Die Integrative Theatergruppe Round-about formierte sich vor drei Jahren im Rahmen eines Theaterkurses und entwickelte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Lowien, Meinhard Schamotzki

Weitere Artikel