Theaterspielen macht Spaß, stark und weckt ungeahnte Talente
BZ-INTERVIEW mit der Entspannungspädagogin Sabine Lowien über das Integrative Theaterprojekt "Round-about" von Behinderten und Nichtbehinderten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Round-about" nennt sich ein integratives Theaterprojekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderung schon seit einiger Zeit ihre Liebe zum Schauspielern und Theaterspielen ausleben können. Künstlerische Leiterin ist die Emmendinger Gesundheits- und Entspannungspädagogin Sabine Lowien. Sie will die zunächst auf den Raum Bahlingen/Kaiserstuhl beschränkte Gruppe für Interessenten aus anderen Kreisgemeinden öffnen. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Sabine Lowien über das Projekt.
BZ: Wie kam das Projekt denn überhaupt zustande?Lowien: Die Integrative Theatergruppe Round-about formierte sich vor drei Jahren im Rahmen eines Theaterkurses und entwickelte sich ...