Theaterspielen ganz leicht gemacht
Bei Projekt auf dem Rosenhof lernen Jugendliche, wie aus Alltagsgegenständen Requisiten entstehen und vieles andere mehr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Auf der Wiese sitzen 13 Jungen und Mädchen im Kreis und gucken gespannt auf den italienischen Schauspieler Ricardo Mafiotti. Gestenreich und witzig macht er ihnen vor, wie man eine simple Schüssel umfunktionieren und zweckentfremden kann: mal als Sombrero, Lenkrad, Trommel oder Hocker. Dieses fantasievolle Spiel mit Alltagsdingen ist Teil des Theaterprojekts für Kinder und Jugendliche, das seit Sonntag im Kulturraum Rosenhof in Schwand läuft.
Als Theaterprofi weiß Ricardo Mafiotti aus dem Effeff, wie man den Jugendlichen am besten das Theaterspielen "spielerisch" näher bringt. Der Schauspieler und Tänzer, der an der Hochschule für Theater in Turin unterrichtet, hat viel Erfahrung im ...