Theaterabende vor dem Aus
Die Chorgemeinschaft Kappel kann die Organisation der Veranstaltung nicht mehr bewältigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Seit den 1950er Jahren wird in Kappel Theater gespielt. Auf mehr als 50 Aufführungen hat es die Theatergruppe der Chorgemeinschaft Cäcilia schon gebracht. Wie seit Jahren Tradition sollten an Allerheiligen die Proben für das neue Stück beginnen, das am vierten Adventswochenende zur Aufführung kommen soll. Doch nun scheint alles in Frage gestellt. Der Chorgemeinschaft geht die Puste aus, es droht das Aus – und die Theatergruppe verliert den Rückhalt, der eine Aufführung erst möglich macht.
Heinz Trotter, der Cäcilia-Vorsitzende und zugleich Chef und Regisseur der Theatergruppe, hat wenig Hoffnung, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas bewegen lässt. "Die Theatergruppe braucht den Verein Chorgemeinschaft, um die beiden Theatertage zu stemmen. Da geht’s etwa um den Auf- und Abbau ...