Theater kostet Nerven
Komplizierte närrische Suche nach dem Ei des Kolumbus beim Bunten Abend in Ühlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN. Was für ein Theater, was für ein Theater. An die zweieinhalb Stunden arbeitete sich Regisseur Timo Schäuble ab, um endlich ein Drehbuch reifes Stück zusammenzubekommen. Ob er’s schaffte oder nicht, mit dem Frank Sinatra-Song "I Did It My Way" ("Ich habe es auf meine Weise gemacht") versöhnte er sich mit den närrischen Ungereimtheiten eines beeindruckenden Bunten Abends in der Schlüchttalhalle.
So ganz ohne Ideen, ohne ein geeignetes Drehbuch, Regisseur Timo Schäuble war verzweifelt, warf die Vorlage auf den Bühnenboden, denn auch sein Assistent Tobi Schäuble hatte keine zündende Idee. Ein Casting mit Dieter Bolinski und Shirin Davedski und natürlich Timo Schäuble in der Jury sollte es richten. Doch das Äffle und’s Pferdle konnten mit ihrem ...