Teures Wasser - die Gebühr steigt

Gemeinderat verabschiedet mit Globalberechnung neue Beitrags- und Verbrauchssätze / Ab Oktober kostet Kubikmeter 1,20 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÜMMINGEN (ibö). Damit die Gemeinde nicht in rote Zahlen rutscht, müssen die Bürger von Oktober an höhere Wassergebühren bezahlen. Dies ergab sich für den Gemeinderat als Konsequenz aus der am Montag beschlossenen neuen Satzung, die auf Grundlage einer zur Rechtssicherheit beitragenden Globalberechnung erstellt wurde. Zur Kostendeckung erhöht sich der Kubikmeter dieses Jahr von 0,96 Cent auf 1,20 Euro gleich um 25 Prozent, im Oktober 2003 steigt der Preis dann auf 1,32 Euro.

Große Diskussionen indes wurden nicht geführt, hatten doch Bürgermeister Heinrich Benner und Verbandsrechner Peter Pilger gleich eingangs darauf hingewiesen, dass der Kommune die Hände bei der Preisgestaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Gempp, Henrik Walther, Verbandsrechner Peter Pilger

Weitere Artikel