Teures Nass wird billiger

Die Stadt Heitersheim senkt die Abwassergebühren / Klare Absage an die Konzessionsabgabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Überall gehen die Wasser- und Abwasserpreise hoch. In Heitersheim nicht. Hier wird die Belastung ab dem 1. Januar insgesamt um 15 Cent pro Kubikmeter sinken. Gemäß Gebührenkalkulation änderte der Gemeinderat die Satzungen einstimmig dahingehend, dass der Kubikmeter Abwasser von 1,40 Euro auf 1,20 Euro reduziert und das Frischwasser um fünf Cent von 1,10 Euro auf 1,15 Euro angehoben wird.

Beides liegt darin begründet, dass die Kommunen verpflichtet sind, diese Gebühren kostendeckend zu erheben. Außerdem hat sich in diesem Jahr das Kommunalabgabengesetz (KAG) geändert, was ebenfalls zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel