Teurer Strom bringt neue Idee
Abwasserzweckverband investiert in drittes Blockheizkraftwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / FELDBERG (rys). Die Energieversorger drehen weiter kräftig an der Preisschraube und so steigen die Strompreise im kommenden Jahr um rund 20 Prozent an. In der jüngsten Versammlung des Abwasserzweckverbandes Haslachtal, gab Verbandsrechner Leonhard Wißler bekannt, dass der bisherige Stromversorger angekündigt habe den Strompreis von bisher 12,1 Cent pro Kilowattstunde (kWh) im kommenden Jahr auf 14,48 Cent / kWh zu erhöhen. Deshalb kam Wißler die Idee ein drittes Blockheizkraftwerk zu installieren, um selbst mehr Strom zu erzeugen.
Da der Abwasserzweckverband aber in der glücklichen Lage ist, mit den in der Zentralkläranlage anfallenden Gasen selbst Strom zu produzieren, kam ihm die Idee, ein zusätzliches ...