Testo löst eine defizitäre Division auf

Sieben Kündigungen, 26 Mitarbeiter werden verteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT / LENZKIRCH. Die Testo AG löst zum Jahresende die Division Messsysteme in Lenzkirch als organisatorische Einheit auf. Von den 33 Mitarbeitern sind 26 in anderen Geschäftseinheiten untergebracht worden, sieben Beschäftigten ist gekündigt worden. Gleichzeitig drückt das Unternehmen beim Neubau in Titisee auf die Bremse: Obwohl der Bauantrag für das zweite Gebäude bereits genehmigt ist, wird 2013 nicht gebaut und ist auch 2014 noch offen.

Der Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe begründet das Aus für die bisher eigenständige Abteilung Messsysteme – eine von vier Divisionen – damit, dass sie defizitär arbeitet und keine Anzeichen für eine grundlegende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Burkart Knospe

Weitere Artikel