Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Terra X
Von Henrik Kreutner, Klasse 4 b, Silberbergschule Bahlingen
Mi, 20. Jun 2012, 13:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es kamen gerade Nachrichten. Nico wollte, dass Max umschaltete, aber Max sagte die ganze Zeit: "Nein, die Nachrichten sind doch so spannend." Es wurde über einen Entführer namens "Terra X" berichtet. Wegen des großen X auf seiner Jacke wurde er so genannt.
Als es aufhörte zu regnen, machte Max den Fernseher aus und sagte zu Nico: "Komm, wir gehen in unser Lager!"
In ihrem Lager am Waldrand hatten sie schöne Elefantenfiguren gefunden. Während sie dort mit den Elefanten spielten, fiel Nico ein Elefant auf den Boden. Plötzlich öffnete sich ein großes Loch. Beide waren neugierig, schauten das Loch hinunter und sahen, dass dort eine riesige Rutsche hinunter führte.
Sie rutschten ohne zu überlegen die Rutsche runter. Das machte ihnen großen Spaß. Als sie unten ankamen, befanden sie sich in einer riesigen unterirdischen Halle. Sie entdeckten mehrere Kameras.
Unauffällig probierten sie, den Ausgang zu finden. Als sie Stimmen hörten, versteckten sie sich schnell hinter einer Kiste.
Es liefen zwei Männer vorbei. Einer von ihnen hatte ein großes X auf seiner Jacke. Erschrocken sagten beide leise im Chor: "Terra X!" Sie beobachteten die Männer weiterhin. In einem günstigen Augenblick riefen sie mit Nicos Handy die Polizei an.
Zum Glück kam die Polizei sofort. Endlich konnte Terra X festgenommen werden. Als Belohnung lud die Polizei Max und Nico in ein Restaurant ein. Beide aßen eine riesige Portion Spaghetti.