BZ-Interview
Tennisprofi Kerber: "Ich wusste: Ich kann das schaffen"
Angélique Kerber ist die Nummer eins der Tenniswelt. Im Interview spricht der Tennisstar über ihr erfolgreiches Jahr 2016 und ihre WM-Teilnahme in Singapur.
Sa, 22. Okt 2016, 0:00 Uhr
Tennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angélique Kerber ist die Nummer eins der Tenniswelt. Sie gewann 2016 die Australian Open und die US Open, holte die olympische Silbermedaille in Rio, stand im Wimbledon-Finale und gewann auch das Heimspiel beim Stuttgarter Porsche-Grand-Prix. Von Sonntag an tritt Kerber beim Saisonfinale der besten Acht in Singapur an, das erstmals nach jahrelanger Pause von ARD und ZDF übertragen wird.
BZ: Sie haben sich in diesem Jahr viele Ihrer größten Träume erfüllt. Wie hat Sie das als Mensch und Sportler verändert?Kerber: Als Mensch habe ich mich gar nicht verändert. Als Spielerin bin ich viel selbstbewusster geworden. Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, dass ich große Leistungen in großen Spielen zeigen kann. Das Gefühl, seine ganze Karriere gedreht zu haben, ist ein ziemlich gutes Gefühl.
BZ: Macht dieses Gefühl die Erfolge noch wertvoller?
Kerber: Mir ist ...