Teningen holt Probst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der FC Teningen hat in der Winterpause einen prominenten Angreifer verpflichtet: Vom Ligakonkurrenten FC Waldkirch kommt Tim Probst ab sofort zum Tabellenvierten der Fußball-Verbandsliga. "Damit sind wir im Angriff etwas breiter aufgestellt", sagt Vereinschef Thomas Hodel der BZ. Der 26-jährige Probst wurde in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet, war hier U-Nationalspieler und zwischen 2019 und 2022 für den Bahlinger SC in der Regionalliga aktiv. Handlungsbedarf gab es beim FC Teningen in der Offensive, weil Angreifer Manuel Riechert neben Lamin Jagne zum VfR Hausen wechselt und Stephan Stübbe studienbedingt nicht mittrainieren kann. Teningen hat nur drei Punkte Rückstand auf den Zweiten SV Linx und zudem ein Spiel weniger ausgetragen. "Wir verspüren überhaupt keinen Druck, sehen aber durchaus die Chance, vorne mitzumischen", so Thomas Hodel.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren