Bürgerversammlung
Tendenz zur Ganztagsschule
Im Turnus von zwei Jahren lädt die Gemeinde Ballrechten-Dottingen zur Bürgerversammlung. Diesmal waren es nur eineinhalb Jahre, weil Bürgermeister Bernhard Fehrenbach seine Halbzeit im Amt zu einer Bilanz für sich und sein Rathausteam nutzte, die mit Applaus quittiert wurde. Vorzuweisen hatte er eine zukunftsfähige Infrastruktur mit Lebensmittelmarkt, Kunstrasenplatz, Gewerbeentwicklung, Verkehrsberuhigung, Rebwegsanierung und neuen Castellberg-Parkplätzen sowie in Planung das neue Bildungshaus, schnelles Internet und attraktive Neubaugebiete.
Di, 5. Mai 2015, 17:07 Uhr
Ballrechten-Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kindergartenneubau mit Raumoptionen für eine Ganztagsschule stand als "Bildungshaus" für 4,4 Millionen Euro ganz oben auf der Tagesordnung. Architekt Ludwig Eith erläuterte die einladende, lichtdurchflutete Konzeption mit südlich ausgerichteter, großzügiger Außenanlage. Inzwischen ist die Baustelle ...