Tenckhoff-Areal wird neu erdacht
Stadt nimmt Signale von Betreibern und Investoren auf / Das Gelände des Stadtparks wird in die Planung einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eineinhalb Jahre war es ruhig um das Tenckhoff-Areal, nachdem Mitte 2011 die Pläne, dort einen großen Lebensmittelmarkt anzusiedeln, endgültig ins Stocken geraten waren. Hinter den Kulissen aber hat die Verwaltung weitere Gespräche geführt – mit Betreibern, Investoren und Projektentwicklern, die ihr eine Änderung der bisherigen Pläne nahelegen. Der Gemeinderat stimmt mit den Überlegungen unisono überein, so dass nun die neue Linie verfolgt werden kann. Dazu gehört die Einbeziehung des sogenannten Stadtparks.
Der Kreis der Interessenten war klein, zuletzt war es nur noch ein Bieter. Dessen finanzielle Vorstellungen bezüglich der Tiefgaragenstellplätze hatten Dimensionen, die für Gemeinderat und Rathaus nicht akzeptabel ...