Tempolimit soll Lastwagen stoppen
Hartheim plant für 15. März Gespräch mit Nachbargemeinden und Landratsamt / "Bürger für Verkehrsberuhigung" informierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Sie haben genug, die lärmgeplagten Bürger in Hartheim. "Die Frustgrenze ist überschritten, es ist schon fünf nach Zwölf", sagen sie. Doch sie wollen keinen Alleingang, das haben sie bei einem Bürgergespräch im Salmen betont. Zu dem Gespräch hatte der Arbeitskreis Bürger für Verkehrsberuhigung Hartheim-Bremgarten-Feldkirch eingeladen. Mehr als 50 Interessierte folgten der Einladung, darunter Bürgermeisterin Kathrin Schönberger und acht Gemeinderäte.
Wer bildet den Arbeitskreis?Lärmgeschädigte Bürger, vor allem Anwohner der Ortsdurchfahrten in Hartheim und Bremgarten. Sprecher sind in Hartheim Wolfgang Riesterer (Gewerbevereinschef) und Franz Pfrengle (Anwohner der Rheinstraße) sowie in Bremgarten Dorle Hauss (ehemalige Ortsvorsteherin und Gemeinderätin) und Roger Köppe (Fotojournalist und Anwohner). Vergangenes Jahr haben sie einen Forderungskatalog aufgestellt und an die Verwaltung gesandt. Ihre Fragen ...