Account/Login

Tempo und Abstand stärker im Visier

Helmut Seller
  • Fr, 02. März 2018
    Ortenaukreis

     

Im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg krachte es im vergangenen Jahr 18 676 Mal / In der Ortenau weniger Verkehrstote.

1/2

OFFENBURG. Auf den Straßen der Ortenau sind 2017 zwölf Menschen ums Leben gekommen – acht weniger als im Vorjahr. Anders sieht die Bilanz im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg aus, das neben der Ortenau auch den Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden umfasst: Mit 39 Verkehrstoten gab es zehn mehr als 2016. Im Zehn-Jahres-Vergleich ist die Tendenz dennoch rückläufig: Peter Westermann, Chef der Verkehrspolizeidirektion, hofft, dass eines Tages sogar eine Unfallbilanz ohne Todesfälle präsentiert werden kann.

Die Gesamtbilanz
Insgesamt musste das Polizeipräsidium im vergangenen Jahr 18 676 Verkehrsunfälle bearbeiten – 836 mehr als im Jahr davor. Laut Polizeipräsident Reinhard Renter ist zugleich aber auch die Fahrleistung im Land um etwa 1,5 Prozent weiter gestiegen, was die Zahl relativiert. Kaum Veränderungen gab es bei den Unfällen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel