Ratsentscheidung

Tempo 70 bleibt: Kein Lärmschutz für B31-Anwohner bei Hinterzarten

BZ-Plus An der B31 in Hinterzarten, östlich des Abzweig zur B500, wird es keine Temporeduzierung auf 50 Stundenkilometer geben. Das hat der Gemeinderat in einer denkbar knappen Abstimmung beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat Hinterzarten lehnt ein...Weg von 70 auf 50 Stundenkilometer ab.  | Foto: Thomas Biniossek
Der Gemeinderat Hinterzarten lehnt eine Reduzierung des Tempos auf der B 31 im Bereich Rössleberg und Martin-Gremminger-Weg von 70 auf 50 Stundenkilometer ab. Foto: Thomas Biniossek
Im Rahmen der Neuaufstellung des Lärmaktionsplans für den Bereich der B 31 auf Hinterzartener Gebiet rät das beauftragte Ingenieurbüro aufgrund der erheblichen Lärmbelastung das derzeit geltende Tempo 70 auf 50 zu reduzieren. "Das würde den Lärm für die betroffenen Bewohner im Bereich Martin-Gremminger-Weg und Rössleberg um zwei Dezibel, was tatsächlich deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Attila Villanyi, Thomas Rohrer, Abel Unmüßig

Weitere Artikel