Tempo 30 ja, "rechts vor links" nein
Der Gemeinderat will Verkehrsberuhigung für Friedrich-Meyer- und Neudorfstraße, möchte aber die Vorfahrtsstraßen beibehalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Neudorfstraße und Friedrich-Meyer-Straße sollen in die Tempo-30-Zone in Teningen einbezogen werden. Das beschloss der Gemeinderat. Damit könnte nach langen Diskussionen entstehen, was die Gemeinde schon vor drei Jahren wollte und in der Friedrich-Meyer-Straße sogar schon mal auf die Straße gepinselt hat. Doch damals wurden die Mitarbeiter vom Gemeinderat zurückgepfiffen und die Tempo-30-Symbole auf der Straße mit grauer Farbe übermalt; erkennbar sind sie, haben aber keine rechtliche Bedeutung.
Trotzdem: Insofern stehen die Voraussetzungen günstig. Aber die gesetzlichen Vorschriften könnten einen Strich durch die Rechnung machen, auch dieses Mal wieder. Denn die Gemeinderatsmehrheit wollte und will zwar ...