Account/Login

"Tempo 30 geht dort nicht"

Straßenbehörde sieht keine Handhabe für neue Gebote an der L 137, die sich Anwohner wünschen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer wieder ist an der L 137 nachgebe... Autofahrern aber kaum noch auffällt.   | Foto: Cremer
Immer wieder ist an der L 137 nachgebessert worden, um für die Bürger weniger Tempo und einen sicheren Übergang zu realisieren. Auch ein Blinklicht wurde angebracht, das Autofahrern aber kaum noch auffällt. Foto: Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Keine Frage: Der Verkehr auf der L 137 ist für Anwohner eine große Belastung. Nur: Wie dem Problem beizukommen ist, scheint eine unlösbare Aufgabe. Auch die kürzlich von einem Anwohner in einem Leserbrief geforderte Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht machbar, wie Wilfried Marx von der Straßenbehörde im Landratsamt erläutert.

Das Problem mit der L 137 begleitet Wilfried Marx schon seit Jahrzehnten. "Man hat eine Umgehungsstraße mitten durch den Ort gebaut", bringt er das Problem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel