Tempo 30 bleibt das Ziel
Den Sasbacher Gemeinderat beschäftigten Verkehrsfragen wie der Ansturm auf die Märkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Wie entlastet man die Straßen im Dorf von den Autos, die von Frankreich zu den Märkten fahren? Wie macht man den Durchfahrtsverkehr durch den Ort langsamer? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend. Das mehrheitlich beschlossene Ergebnis ist ein Antrag an die Verkehrsbehörden, der gerade beim Tempo auch für die beiden anderen Ortsteile Vorbildwirkung haben kann, wenn die Verkehrsbehörden im Falle von Sasbach mitmachen.
Die Ortsdurchfahrt über Wyhler Straße und Hauptstraße ist eine Landesstraße. Da zeigt sich das Landratsamt in der Regel sperrig, wenn es um Tempolimits geht. In Emmendingen setzt man auf den zügig fließenden Verkehr. Die Behörden dazu zu bringen, trotzdem Tempo 30 anzuordnen, sollte über die Lärmbelastung ...